NEUIGKEITEN

NEUER RUNDBRIEF 12/2017

Jetzt ist der aktuelle Rundbrief da.
Gerne reinschauen und mehr über die aktuellen Aufgaben und Informationen von Leben und Hoffnung e.V. erfahren.
Danke.

Wenn Sie immer den aktuellsten Rundbrief automatisch per E-Mail erhalten möchten, dann schicken Sie uns einfach eine mail an info@leben-und-hoffnung.de mit dem Vermerk „Digitaler Rundbrief“.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

EIN SCHÖNES EREIGNIS

Eine gute Idee hatte der Volleyball-Verein MubaGoba aus Siegen, in dem Tobias Wende mitspielt. 

Die Spieler veranstalteten ein Turnier mit der Absicht, den Erlös einem guten Zweck zukommen zu lassen.

Man fragte deshalb bei  uns an, ob wir zur Zeit ein an Leukämie erkranktes Kind begleiten. Wir entschieden uns für Joel, der daraufhin mit seiner Familie aus Süddeutschland anreiste. 

Überglücklich und dankbar nahm er den Scheck entgegen und durfte obendrein  noch mit seiner Familie anschließend ein Spiel live miterleben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

BROSCHÜRE „MEIN LEBEN ZWISCHEN ANGST UND HOFFNUNG“ JETZT IN 14 SPRACHEN ERHÄLTLICH

Nun ist es so weit. Die Broschüre „Mein Leben zwischen Angst und Hoffnung“ gibt es jetzt in weiteren Sprachen.
Im Online-Shop sind die Übersetzungen Italienisch, Polnisch und Arabisch bestellbar.

hier geht´s zu den Broschüren!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

NEUE MITARBEITER

Christoph und Annette Hesener stellen sich vor:

„Mit Helmut Spies lernten wir in unserer Ausbildung im Steuerbüro einen bewussten Christen kennen.

Er war es auch, der uns immer wieder zu Gottesdiensten, Bibelstunden und Freizeiten einlud, sodass wir 1988 unser Leben dem Herrn Jesus anvertrauten.

1990 heirateten wir und Gott schenkte uns vier Kinder.

Helmut Spies (Vorstand – verantwortlich für die Finanzen bei „Leben & Hoffnung“) hatte schon mehrfach den Gedanken geäußert, wir könnten später mal dieses Amt übernehmen.

Als ich vor zwei Jahren jedoch Brustkrebs bekam und OP, Bestrahlung und Chemotherapie notwendig wurden, rückte für uns dieser Gedanke in weite Ferne. Erst als bei Helmut Spies gesundheitliche Probleme auftraten und eine Amtsnachfolge nötig wurde, wurde mir während meiner Reha klar, dass wir die Arbeit übernehmen sollten, ich die Buchhaltung und Christoph den Vorstandsposten.

Inzwischen hatten wir von Gott soviel Trost, Liebe und Fürsorge erfahren, dass wir nun die uns geschenkten Gaben sinnvoll bei „Leben & Hoffnung“ einbringen möchten.

Wir haben unseren Dienst im Frühjahr 2015 von Helmut Spies übernommen.

Annette und Christoph Hesener“

An dieser Stelle möchte „Leben & Hoffnung“ den ehemaligen Mitarbeitern, Roswitha und Helmut Spies, danken für ihren Einsatz in den vielen Jahren.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

GEBETS-INFO-TELEFON

Wir haben immer wieder neue Gebetsanliegen, die wir vor Gott bringen möchten. Aktuelle Anliegen kann man sich jederzeit auf unserem Gebets-Info-Telefon anhören:

02689 – 97 11 48

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar